Milchgeschichten - Storytelling

Kühe, Höfe, Landwirte und Milch

Kontrolle der Milch: Von der Kuh bis in den Kühlschrank

Welche Kontrollen gibt es für die Milch, sowohl auf dem Hof wie auch auf dem weiteren Verarbeitungsweg? Ein Schaubild gibt einen Überblick. Die Kontrollen im Einzelnen zeigt die Milchgeschichte "Kontrolle der Milch: Von der Kuh bis in den Kühlschrank".

Storytelling - Vorschaubild Milchgeschichte Milchkontrolle auf dem Milchviehbetrieb

Milchvermarktung: Absatzwege

Wie vermarktet ein Landwirt seine Milch - liefert er seine Milch an eine Molkerei oder vermarktet er die Milch selbst? Die unterschiedlichen Möglichkeiten finden sich in der Milchgeschichte "Milchvermarktung: Absatzwege".

Storytelling - Vorschaubild Milchgeschichte Absatztechnik auf dem Milchviehbetrieb

Lebenszyklus der Kuh

Was erleben Kälbchen nach der Geburt und wie wird ein Kälbchen später zur Milchkuh? Wie leben erwachsene Milchkühe und wie gibt die Kuh immer weiter Milch? 

Antworten auf diese und weitere Fragen beantworten wir in der Kuhgeschichte: "Lebenszyklus der Kuh"

Storytelling - Vorschaubild Milchgeschichte "Das Leben einer Kuh"

Technik auf dem Milchviehbetrieb

Wie wird eine Kuh gefüttert und wie funktioniert ein Melkroboter? Was ist ein Spaltenschieber und wie funktioniert er? 

Anworten auf diese und weitere Fragen beantworten wir in der Kuhgeschichte: "Technik auf dem Milchviehbetrieb"

Storytelling - Vorschaubild Milchgeschichte "Technik auf dem Milchviehbetrieb"